Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
45 Jahre R. G. Fischer Verlag
45 Jahre erfolgreiche Bücher
Tel.: 069 941 942 0   info@rgfischer-verlag.de    Impressum   Suchen


Hartmann, Irmgard
Vier Frauen machen sich auf den Weg
Erzählung
2018
108 Seiten
Paperback
€ 10,90 (D)
ISBN 978-3-86455-765-1
edition fischer

Vier Frauen – drei Generationen –
eine Familie

Kurz bevor die kürzlich verwitwete Martha gemeinsam mit drei Freundinnen eine Pilgerreise antritt, steht unerwartet ihre Enkelin vor der Tür. Tanja ist aus ihrer WG geflohen und sucht neben einer Bleibe auch einen Ort, an dem sie zu sich selbst finden und ihr Studium beenden kann. Doch während Tanja ihre eigene Unabhängigkeit und Selbstständigkeit erst finden muss, will sich Martha die ihre bewahren – und tritt die geplante Reise an.

Ihre Rückkehr bestätigt die Richtigkeit dieser Entscheidung, doch muss Martha feststellen, dass nun auch ihre beiden Töchter in Lebenskrisen stecken. Kurzerhand lädt sie die drei Frauen zu einer gemeinsamen Reise, zu gemeinsamen Erfahrungen und ­gemeinsamen Erlebnissen ein – und vermittelt ihnen so, dass jede selbst die Verantwortung für das eigene Leben zu tragen hat.