Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
45 Jahre R. G. Fischer Verlag
45 Jahre erfolgreiche Bücher
Tel.: 069 941 942 0   info@rgfischer-verlag.de    Impressum   Suchen


Sdunek, Joachim
Meine Zeit im geteilten Deutschland bei voller Beleuchtung
Ein deutscher Junge erzählt
2. erweiterte und überarbeitete Auflage 2021
152 Seiten mit s/w Abbildungen
Paperback
€ 11,90 (D)
ISBN 978-3-86455-209-0
edition fischer

Buch kaufen


Auch als E-Book erhältlich





Joachim Sdunek, Jahrgang 1952, in Greifswald geboren, hat sein Leben im geteilten Deutschland nicht mit geschlos­senen Augen verbracht und viel vom Aufbau der DDR nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Alltag der Menschen mitbekommen. Schließlich hat er auch den Niedergang und die Wiedervereinigung erlebt.
In seinem autobiographischen Erlebnisbericht erzählt er auf erfrischende und anschauliche Art von einem Land, in dem nicht alles gut, aber längst nicht alles schlecht gewesen ist.


Joachim Sdunek